12. September 2014

Da mich ja das Näh-Fieber gepackt hat und ich nun etwas süchtig bin, habe ich die letzten Tage ein bisschen geshoppt.

Unter anderem gab es endlich endlich eine anständige Stoffschere.
Naja, bestellt habe ich zwei, kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welche ich behalten soll.
Sie schneiden beide super, der Unterschied besteht lediglich in der Größe.
Vielleicht werde ich auch beide behalten, solche Scheren sollen ja wohl ein Leben lang halten.


Ich hatte davor eine 4 € Stoffschere von Ikea, never ever again. Das erste Mal ging es ja noch aber nach 2 mal Stoff schneiden kann man schon fast nicht mehr von schneiden sprechen ;) Dann lieber doch gleich mehr Geld die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen. Der Mann hatte das ja zu mir gesagt, aber ich wollte eine Schere und zwar JETZT ;)

Nach vielem im Internet nach Schnittmustern stöbern bin ich auf eine aus meiner Sicht sehr interessante Zeit gestoßen - nicht ganz günstig aber wohl doch sehr belieb.
So führte mich mein Weg gestern noch zu unserem "Bahnhofskiosk" der wirklich gut sortiert ist und ich habe folgende Exemplare erstanden.


Habe mir auch schon ausgesucht, was ich alles machen möchte. Als erstes wohl eine Tunika für mich und dann noch ein Kleidchen für die Nichte - sie liebt Kleider aktuell <3
Ich bin gespannt ob ich mir den Schnittmustern und der Erklärung klar komme. Das nur Lesen finde ich schon etwas beängstigend. Schön wären Videos als Anleitung dazu :)

Außerdem habe ich heute noch online Stoff und allerhand anderen Kram bestellt und mich tierisch über den 20 % Rabatt Gutschein gefreut, hätte ich das mal früher gewusst ;)
Leider wird alles erst am 16.09. versendet, bedeutet für mich ungeduldig warten.. Und ich hasse warten... Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch ;)

Tagged: ,

7 Kommentare :

  1. Hm ... eine von beiden wird sicherlich etwas besser in der Hand liegen, aber dafür müsstest du in diesem Fall wohl einfach deiner Intuition folgen ... also raten xD
    Auspacken und dann umtauschen ist ja leider nicht möglich.

    P.S.: Ich mag meine SY Stoffschere von IKEA übrigens SEHR!!! :P

    AntwortenLöschen
  2. Die Scheren kann man auspacken, die Verpackung ist unten mehr oder weniger offen und mit etwas "Gefühl" bekommt man sie auch raus.. Aber irgendwie liegen beide ganz gut in der Hand, ich muss das wenn meine Stofflieferung da ist mal ausführlich testen ;)
    Meine SY Schere hat beim Jersey Stoff 2-lagig schneiden schon nicht mehr richtig gewollt :(

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja und ich hab keinen Stoff da mit dem ich was machen könnte.. Gerade leide ich also quasi unter Entzugserscheinungen :(

      Löschen
    2. Dann musste dir so ein mega Stoff-Lager zu legen, wie die anderen Näh-Mutt ... äh ... Süchtis. ;-P

      Löschen
  4. Du solltest einen eurer Räume in ein Nähzimmer umwandeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So der Plan, das Sofa ist schon aus dem "Bücherzimmer" raus und am Samstag geht es zu IkEA :D

      Löschen