17. September 2014

Puh, aktuell ist hier echt viel Näh-Content. Ich hoffe ihr langweilt Euch nicht zu sehr.

Nichts desto trotz - nähen :)

Ich habe bei uns bei der örtlichen VHS einen Nähkurs gebucht - yeah! Ich hoffe mal er findet auch statt. Losgehen wird er nächsten Monat, ich freue mich schon wie bolle. Obwohl mir die Zeiten sicher zu schaffen machen werden, 1x die Woche von 18:30 Uhr - 21.30 Uhr.
Dort wird man zusammen mit der Dozentin ein Kleidungsstück seiner Wahl nähen und ich habe da natürlich schon etwas ins Auge gefasst.

Man beachte bitte die Pfote ;)
Die Jacke gefällt mir nämlich wirklich sehr aber alleine daheim ohne Händchenhalten traue ich mir die echt noch nicht zu. 
Eigentlich hatte ich als Stoff einen Strickstoff aus Schurwolle überlegt, aber auf nachfragen bei den Mädels ist Schurwolle doch so kratzig wie ich befürchtet habe :(
Nun muss ich heute Abend mal schauen was die Zeitung als Stoff empfiehlt und dann zack zack darf ich wieder bestellen :D Ich werde noch arm werden vor lauter Sucht :p

Und wie würde auch die Jacke gefallen? Findet Ihr dass Schurwolle kratzt? Und an die erfahrenen NäherInnen unter uns: welchen Stoff würdet ihr dafür verwenden?

Tagged: ,

4 Kommentare :

  1. Das Pfötchen ist der Hammer. ;-D

    Die Jacke ist sportif, aber trotzdem schick - I LIKE! Wie schon gesagt, habe ich Schurwolle nur als übelst kratzig in Erinnerung. Vielleicht wäre doch ein Mix-Material schön ... bin gespannt, was es wird und auf das fertige Ergebnis. Gute Nacht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Fotobomber :)

      Ich werde einen Mix nehmen, habe mal geschaut welches Material in der Zeitung verwendet wurde und habe festgestellt, dass der Stoffhersteller nicht allzu weit weg ist. Heißt ich werde da wohl mal vorbei schauen müssen ;)

      Löschen
  2. Ich hab minutenlang die Pfote auf der Jacke gesucht :D Jetzt sehe ich sie aber ;)

    Die Jacke passt super zu dir, kann ich mir richtig toll vorstellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Pfote auch erst später auf dem Foto entdeckt und musst dann sooo lachen.
      Danke, ich werde dann ein Bild schicken wenn ich sie fertig habe - ich glaub dafür pose ich dann mal neben einem Auto :p

      Löschen